Luca Engstler feiert nach seinem Rennsieg am Sonntag den nächsten Erfolg:
Der Hyundai-Pilot holt sich die Pole vor seinen Teamkollegen Nico Gruber und Martin Andersen. Gruber ist damit erneut bester Starter der Honda Junior Challenge.
Die Startplätze an der Spitze für das zweite Saisonrennen der ADAC TCR Germany in Oschersleben gehen erneut an das Hyundai Team Engstler: Luca Engstler sichert sich im Hyundai i30 N TCR mit einer Runde in 1:30.808 Minuten bei gutem Wetter die Pole Position vor Nico Gruber und Martin Andersen. Der Däne Andersen hatte am Samstag die schnellste Runde gesetzt, nun ist es der 21 Jahre alte Teamkollege mit einem Vorsprung von mehr als fünf Zehntel. Zweiter und damit bester Starter der Honda Junior Challenge war der Österreicher Gruber. „Das ist natürlich super für das Team. Heute ist alles gut gelaufen und jetzt freue ich mich aufs Rennen“, sagte Engstler. Das zweite Saisonrennen beginnt um 14.10 Uhr und ist live bei TVNOW.de unter https://www.tvnow.de/live-tv/events
zu sehen.
Auf den Plätzen vier und fünf fuhren der Italiener Eric Scalvini im Cupra Leon Competición und Dominik Fugel im Honda Civic TCR. Den sechsten Startplatz sicherte sich Junior-Fahrer René Kirchner VW Golf GTI TCR vor Honda-Fahrer Marcel Fugel. Dahinter folgen die drei Hyundai-Piloten Robin Jahr, Jonas Karkyls und Patrick Sing. Roland Hertner vom Hyundai Team Engstler fuhr auf Rang elf und ist damit bester Starter der Trophy-Wertung.
Text und Bild: ADAC Motorsport / Gruppe C