· 

Fittipaldi, Heinemeier Hansson und Scherer teilen sich den Inter Europol Competition LMP2

Der Inter Europol Competition LMP 3 bei den 4 Stunden von Spa 2021
Bild: ELMS

Das Team Inter Europol Competition freut sich, bekannt geben zu können, dass der Reserve- und Testfahrer des Haas F1-Teams, Pietro Fittipaldi (BRA), der Le-Mans-Sieger David Heinemeier Hansson (DEN) und Fabio Scherer (CHE), ehemaliger DTM-Fahrer und zweimaliger oberster Podiumsplatzierter in der LMP2-Klasse der WEC, in der Saison 2022 der European Le Mans Series gemeinsam einen Oreca 07 LMP2 fahren werden. Das Team setzt auch zwei LMP3 in der Meisterschaft ein. 

 

Pietro Fittipaldi: "Ich bin aufgeregt, für InterEuropolCompetition in der ELMS-Meisterschaft zu fahren. Zusammen mit David und Fabio haben wir ein starkes Team, das an der Spitze kämpfen wird, um die Meisterschaft zu gewinnen. Ich werde auch weiterhin als Reserve- und Testfahrer für das Haas F1-Team tätig sein, es wird also eine arbeitsreiche Saison, aber ich freue mich sehr darauf."

David Heinemeier Hansson: "Ich freue mich, nach einer kleinen Pause wieder in der LMP2 zu starten. Wir haben mit Inter Europol Competition ein starkes Team, das um die ELMS-Meisterschaft kämpft. Nachdem ich viele Jahre lang in der IMSA und der WEC gefahren bin, freue ich mich darauf, in einer Serie anzutreten, in der wir um den Gesamtsieg in der LMP2-Klasse fahren."


Fabio Scherer: "Mit der Aufstellung haben wir eine solide Basis und ein gutes Potenzial, um um Podiumsplätze zu fahren und in der Meisterschaft sehr gut abzuschneiden. "


Sascha Fassbender (Teamchef): "Ein herzliches Willkommen an Pietro, David und Fabio. Für uns war der Einstieg in die LMP2 in der ELMS der logische nächste Schritt. Wir haben nun drei sehr gute Fahrer unter Vertrag und freuen uns darauf, im LMP2-Feld eine starke Rolle zu spielen. Gerne würden wir auch bei den 24 Stunden von Le Mans mit einem zweiten Auto antreten. Dafür drücken wir natürlich die Daumen."


Text: ELMS