Neben dem bereits angekündigten Einsatz von Paolo Rocca von MM Motorsport wurden nun vier weitere neue Fahrer für die vorletzte Veranstaltung der TCR Europe im "Tempel der Geschwindigkeit" auf dem Autodromo Nazionale Monza am Wochenende vom 24. und 25. September bestätigt.
Nach dem Finale der TCR Italy Serie am Wochenende in Vallelunga werden zwei Stammfahrer dieser Meisterschaft bei ihrer Heimveranstaltung in der TCR Europe Serie antreten. BF Motorsport setzt einen Audi RS 3 LMS für Matteo Poloni ein, während CRM Motorsport einen Hyundai i30 N für Michele Imberti einsetzt, der die Saison dank eines Sieges in Rennen 2 in Misano und eines zweiten Platzes in Rennen 2 in Imola auf Platz 9 der Tabelle beendete.
Zwei der bestehenden TCR Europe Teams haben ebenfalls angekündigt, dass sie für die Veranstaltung in Monza einige Änderungen vornehmen werden. Neben Pepe Oriola wird der Ungar Levente Losonczy, der 2022 in der TCR Eastern Europe Serie den 11. Platz belegte, in einem zweiten Hyundai Elantra N im Team Aggressive Italia antreten. Der Teamchef von HYUNDAI | Janík Motorsport, Václav Janík, ersetzt den verletzten Mat'o Homola an der Seite von Jáchym Galáš in einem weiteren Hyundai Elantra. Janík beendete die TCR Eastern Europe Serie nach drei Podiumsplätzen in dieser Saison auf Platz 4 der Gesamtwertung.
Mit der Rückkehr der drei Fahrer des RC2 Junior Teams, Rubén und Felipe Fernández die das zweite Rennen der TCR Italy am Sonntag in Vallelunga gewonnen haben und Sergio López, bedeuten die zusätzlichen Fahrer, dass die beiden Rennen in Monza mit 25 Autos die größten TCR Europe Starterfelder der Saison haben werden.
Text: TCR Europe Pressemeldung