Auf dem Circuit de Barcelona Catalunya fand das letzte Rennen des Fanatec GT World Challenge Europe Endurance Cup statt. Madpanda Motorsport beendet die Saison 2022 im eigenen Land mit einem 11. Platz in der Klasse und einem 24.
Das letzte Rennwochenende des Jahres begann mit einem schweren Zwischenfall zu Beginn des Meetings. Wie immer arbeitete das Team hart und leistete großartige Arbeit, um das Auto zu reparieren.
Sean Walkinshaw und Ezequiel Companc begannen bei Null und hatten zwei Stunden weniger Trainingszeit als die anderen 47 Autos. Sie legten am Samstag so viele Kilometer wie möglich zurück und qualifizierten sich als 10. in der Klasse und 27. in der Gesamtwertung.
Trotz Rückenschmerzen schaffte Sean seinen Stint am Steuer des #90 Mercedes AMG. Ezequiel fuhr ebenfalls zwei gute Stints. Zur Erinnerung: Nur die beiden teilten sich das Auto. Sie beendeten das Rennen vor den Toren der Top 10 Silber.
Es war nicht die einfachste Saison für das Team, aber wir werden daraus lernen, um im Jahr 2023 stärker denn je zurückzukommen. Jetzt ist es an der Zeit, sich auszuruhen und die Batterien wieder aufzuladen, um sich schnell auf die Pläne für die nächste Saison zu konzentrieren. Madpanda Motorsport möchte sich bei all seinen Fans für die unglaubliche Unterstützung während des ganzen Jahres bedanken und bei allen, die ihnen geholfen haben. Fokus auf 2023.
Sean Walkinshaw, Fahrer: "Es war ein hartes Wochenende, aber es war schön, die Saison mit dem Überqueren der Zielflagge zu beenden, und insgesamt war dieses Wochenende ein positiver Schritt nach vorne. Ich möchte mich bei Ezequiel und dem gesamten Team für alles in dieser Saison bedanken. Ich habe viel von ihnen gelernt und sie waren immer sehr gastfreundlich!"
Ezequiel Companc, Fahrer und Teamchef: "Es war ein Vergnügen, das Auto während des Endurance Cups mit Sean zu teilen. Das Team hat solide Arbeit geleistet und sich aus sehr kniffligen Situationen befreit. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Saison 2023. Wir müssen hart daran arbeiten, was wir in diesem Jahr gelernt haben."
Text: Madpanda Motorsport Pressemeldung