Das DTM Finale am Hockenheimring bestreitet das Team erneut mit Marco Wittmann und Leon Köhler.
Hockenheim. Am kommenden Wochenende finden die letzten beiden Läufe der DTM-Saison statt. Walkenhorst Motorsport setzt dabei auf BMW-Werkspilot Marco Wittmann und Leon Köhler, der bereits am Red Bull Ring das Cockpit von Stammfahrer Esteban Muth übernommen hat.
Der Hockenheimring bietet den Fans Gänsehaut-Atmosphäre, wenn das Feld mit der Rechtskurve ins Motodrom einbiegt. Mit einer Länge von 4,574 Kilometer bietet die Strecke die perfekte Bühne für die letzten zwei Rennen und Platz für spannende Überholmanöver.
Das Walkenhorst Motorsport Line-Up hat sich zum Ziel gesetzt, in die Punkte zu fahren. Die Saison soll bestmöglich beendet werden.
Auch für DTM-Trophy-Fahrer Theo Oeverhaus wird es ein spannendes Finale. Er belegt aktuell den vierten Platz in der Meisterschaft und möchte auf das Podium fahren.
Marco Wittmann, Fahrer BMW M4 GT3 #11
„Ich finde es zwar schade, dass die Saison schon bald zu Ende ist, jedoch freue ich mich sehr auf das Finale am Hockenheimring und ich hoffe, dass ich die Saison mit positiven Ergebnissen abschließen kann.“
Leon Köhler, Fahrer BMW M4 GT3 #10
„Ich freue mich auf jeden Fall darauf, erneut mit Walkenhorst Motorsport zusammenzuarbeiten. Die Strecke in Hockenheim liegt mir sehr, daher gehe ich motiviert in das Saisonfinale. Mein Ziel ist, in die Punkte zu fahren.“
Text: Walkenhorst Motorsport Pressemeldung