· 

Iron Lynx bestätigt komplette ELMS-Saison und FIA WEC-Fahrer

Iron Lynx geht in einer Übergangssaison mit Porsche an den Start
Bild: Iron Lynx

Iron Lynx mit der Startnummer 60 geht 2023 in der European Le Mans Series an den Start

Claudio Schiavoni, Matteo Cressoni und Porsche-Motorsport-Pilot Matteo Cairoli werden den gelben Porsche 911 RSR-19 fahren

Vollständige Besetzung der #60 für die FIA World Endurance Championship ebenfalls bestätigt

Der italienische Rennstall Iron Lynx hat seine Teilnahme an der European Le Mans Series (ELMS) für das Jahr 2023 bekannt gegeben und die Fahrerbesetzung des Fahrzeugs mit der Startnummer 60 für die FIA World Endurance Championship bestätigt, beides in Zusammenarbeit mit Proton Competition.

 

Claudio Schiavoni wird mit dem Iron Lynx #60 Porsche in der LMGTE-Kategorie der ELMS an der Seite von Matteo Cressoni und Porsche Motorsport Pilot Matteo Cairoli antreten. Die ELMS-Saison besteht aus sechs Rennen mit einer Dauer von vier Stunden und beginnt am 23. April auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien.

 

Darüber hinaus hat Iron Lynx auch sein komplettes Aufgebot für die FIA World Endurance Championship (FIA WEC) für die Startnummer 60 bestätigt. Claudio wird von Matteo Cressoni und dem belgischen Rennfahrer Alessio Picariello unterstützt, die beide über große Erfahrung im GTE-Rennsport verfügen.

 

Der Teamchef von Iron Lynx, Andrea Piccini, sagte: "Wir freuen uns, eine weitere Meisterschaft in unseren Rennkalender für 2023 aufzunehmen und unsere ELMS-Kampagne für ein weiteres Jahr fortzusetzen.

 

"Es ist großartig, in dieser Saison einige neue Gesichter im Iron Lynx Auto #60 zu sehen. Ich möchte Matteo Cairoli und Alessio Picariello ganz herzlich im Team willkommen heißen und freue mich auf die Zusammenarbeit."

 

Text: Iron Lynx