Madpanda Motorsport freut sich, sein Sprint-Cup-Fahreraufgebot zu bestätigen: den jungen Fahrer Jesse Salmenautio und den erfahrenen GT-Piloten Ezequiel Companc. Der Finne und der Argentinier werden um den silbernen Titel des Fanatec GT World Challenge Europe Sprint Cups kämpfen.
Jesse Salmenautio wird sein Debüt in der GT-Welt geben. Er wird den #90 Mercedes-AMG GT3 Evo sowie die renommierte FGTWC-Meisterschaft für sich entdecken. Der 20-Jährige hat bereits Erfahrung im Motorsport. Nach Rennen in Einsitzern wechselte er zu Prototypen. Die Erfahrungen, die er in der Formel 4 und in der LMP3 auf vielen Rennstrecken gesammelt hat, werden der Schlüssel sein, um sich leicht an den GT3 anzupassen. Da er außerdem ein äußerst vielseitiger und anpassungsfähiger Fahrer ist, sollte der Übergang nur eine Formalität sein.
Ezequiel Companc bestreitet seine sechste vollständige Saison im Sprint Cup. Nach seinem Sieg im letzten Jahr in Valencia (zur Erinnerung: Madpanda Motorsport hat einen One-Shot in der Sprintmeisterschaft gemacht), will der 28-Jährige mehr. Um seine Ziele zu erreichen, hat er beschlossen, auf die Jugend zu setzen.
Diese vielversprechende Mischung aus Jugend und Erfahrung wird in Brands Hatch zum ersten Mal auf der Strecke zu sehen sein. Das Eröffnungsrennen des Sprint Cups wird am 13. und 14. Mai auf der britischen Rennstrecke in der Nähe von London stattfinden. Für den Endurance Cup, der aus fünf Veranstaltungen besteht (Monza, Paul Ricard, CrowdStrike 24 Hours of Spa, Nürburgring und Barcelona), steht das Programm noch nicht fest.
Jesse Salmenautio, Fahrer: "Ich freue mich darauf, in meiner ersten GT3-Saison mit Madpanda zusammenzuarbeiten. Ich werde mein Bestes geben, um mit dem Team gute Ergebnisse zu erzielen! "
Ezequiel Companc, Fahrer und Teamchef: "Ich freue mich, Jesse für 2023 in unserem Team zu haben. Er hat viel Potenzial, und ich bin sicher, dass wir während der Saison gemeinsam interessante Ergebnisse erzielen werden! Ich freue mich auf Brands Hatch!
Text: Madpanda Motorsport Pressemeldung