· 

Walkenhorst Motorsport bestätigt die Teilnahme an der GT World Challenge Europe

Bild: Max Bermel
Bild: Max Bermel

Walkenhorst Motorsport hat seine Pläne für die Saison 2023 der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS bestätigt.

Der Gewinner des CrowdStrike 24-Stunden-Rennens von Spa 2018 wird in dieser Saison zwei BMW M4 GT3 an den Start bringen. Eine Mannschaft wird im Silver-Cup an der kompletten Meisterschaft teilnehmen. Das zweite Auto wird in der Pro-Am-Klasse bei Endurance-Rennen antreten.

 

Obwohl der Fahrerkader weitgehend komplett ist, hat Walkenhorst Motorsport noch einen Platz zu besetzen. Interessenten können sich an das Team wenden unter info@walkenhorst-motorsport.com.

BMW wird in dieser Saison im Fanatec GT Sprint Cup deutlich stärker vertreten sein. Die deutsche Marke war seit 2018 nicht mehr in der Kurzstreckenmeisterschaft vertreten, aber mit dem Einstieg von Walkenhorst beim Team WRT wird es in dieser Saison mindestens drei M4 GT3 geben.

Beide Teams werden bei den offiziellen Testtagen der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS anwesend sein, die am 7. und 8. März auf dem Circuit Paul Ricard stattfinden. Die Endurance-Saison beginnt am 21. und 23. April in Monza, während die Sprint-Kampagne am 13. und 14. Mai in Brands Hatch gestartet wird.

 

Text: GT World Challenge Europe Pressemeldung