Garage59 startet mit großem Aufgebot in der GT World Challenge Europe

Bild: Garage 59
Bild: Garage 59

Garage 59 nimmt seine bisher größte Rennsaison in Angriff und kündigt die Teilnahme an der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS Endurance Cup mit drei Fahrzeugen, am Sprint Cup mit zwei Fahrzeugen an. Die frisch aufgerüsteten McLaren 720S GT3 Evos des Teams werden von einer Reihe sehr erfahrener Fahrer eingesetzt.

 

Garage 59 kehrt 2023 in die Pro-Klasse der GT World Challenge Europe zurück und setzt den amtierenden Silver-Cup-Champion Benji Goethe zusammen mit Garage 59-Stammfahrer Nicolai Kjærgaard und McLaren-Werksfahrer Marvin Kirchhöfer ein. Bei den Sprint-Cup-Rennen wird Goethe zusammen mit Kjærgaard antreten.

"Ich freue mich sehr auf die kommende GT World Challenge Saison mit Garage 59", sagte Goethe. "Es ist eine große Herausforderung für mich, in der Pro-Kategorie mit einem neuen Team und einem neuen Auto zu fahren, und ich kann es kaum erwarten, loszulegen."

Der amtierende GT World Challenge Europe Gesamtsieger und Sprint Cup Pro-Am Champion Miguel Ramos kehrt in das Team zurück und wird in der Bronze Cup Klasse an der Seite seines langjährigen Teamkollegen Henrique Chaves und Louis Prette, der in diesem Jahr für Asian Le Mans zum Team gestoßen ist, antreten. Die Sprint-Cup-Paarung wird aus Ramos und Chaves bestehen.

"Ich freue mich sehr darauf, wieder mit Garage 59 zu fahren, dieses Mal in der GT World Challenge", sagte Prette.  "Es war eine steile Lernkurve für mich, sowohl mit dem Team als auch mit dem Auto in Asian Le Mans und ich bin zuversichtlich für die kommende Saison. Henrique und Miguel waren in der Saison 2020 meine Konkurrenten, und es war die ganze Saison über sehr eng. Sie sind beide sehr gute Fahrer und ich bin froh, sie diesmal mit mir und nicht gegen mich zu haben! Mit dieser Besetzung haben wir definitiv eine Chance auf die Meisterschaft und das ist unser Ziel."

Garage 59 wird wieder einen McLaren 720S GT3 für Sky Tempesta einsetzen, die Eddie Cheever, Chris Froggatt und Jonathan Hui in der Bronze Cup Kategorie des Endurance Cups einsetzen werden.

 

"Ich freue mich sehr über die Partnerschaft zwischen Sky Tempesta Racing und Garage 59 und darüber, den neuen McLaren 720S GT3 Evo zu fahren", sagte Froggatt. "Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was wir gemeinsam erreichen können. Dies ist ein neues Kapitel für Sky Tempesta Racing und wir freuen uns darauf, die Herausforderungen der kommenden Saison mit der Unterstützung unserer Partner, Fans und Sponsoren anzunehmen."

 

Text: Garage59 Pressemeldung