· 

Huber Motorsport startet 2023 mit einem Porsche GT3 R 992 und einem Porsche 911 GT3 Cup 992 in der NLS

Bild: Huber Motorsport
Bild: Huber Motorsport

Nach drei erfolgreichen Saisons mit dem Porsche 911 GT3 R 991 geht Huber Motorsport in diesem Jahr mit dem Nachfolger, dem Porsche 911 GT3 R 992, in der NLS an den Start. Und wie im vergangenen Jahr ist auch der Porsche 911 GT3 Cup 992 wieder mit von der Partie.

 

Achim Thyssen, Dennis Fetzer und Come Ledogar teilen sich beim Saisonauftakt am kommenden Wochenende das Lenkrad des GT3 R und treten in der SP9 Pro-Am an. Auf dem Cup Porsche werden sich bei NLS1 Hans Wehrmann und Thomas Kiefer die Lenkradarbeit teilen und sich der Konkurrenz in der PETN bzw. der Cup2 Klasse stellen.

 

Nachdem Huber Motorsport 2020 erstmals einen Porsche 911 GT3 R in der NLS einsetzte, möchte die Mannschaft in diesem Jahr mit dem neuen Fahrzeug an die vergangenen Erfolge anknüpfen. Denn sowohl in der NLS als auch beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring konnte sich das Team aus Albaching mehrfach den Titel in der SP9 Pro-AM sichern. 

 

Einen bereits erfolgreichen Saisonstart legte währenddessen der Cup Porsche hin. Hans Wehrmann sicherte sich im Januar bei den 24h Dubai mit seinen damaligen Teamkollegen Stefan Aust, Klaus Rader, Steffen Görig und Nico Menzel den Sieg in der 992 Cup AM Klasse.

 

Neues Jahr - neues Design

Für die Saison 2023 bekommen die Huber Porsche nun ein auffälliges neues Design und gehen somit zwar in neuem Gewand aber weiterhin im Partnerlook auf Trophäenjagd. 

 

Das neue Design ist in Anlehnung an die traditionellen Huber Farben entstanden und die Zahl 15 seitlich am Heckflügel steht für 15 Jahre Huber Motorsport, denn genau so lange reicht die erfolgreiche Teamgeschichte mittlerweile zurück. 

 

 

Reinhard Huber, Teamchef:

"Wir sind bereit mit dem neuen GT3 R 992 und dem 992 Cup, der schon in Dubai erfolgreich unterwegs war, auch in diesem Jahr wieder bei der NLS anzutreten. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich auf der Nordschleife unterwegs und möchten in dieser Saison an unsere guten Ergebnisse anknüpfen."

 

Neben den Einsätzen bei der NLS ist auch der Start beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring, sowie dem dazugehörigen Qualifikationsrennen geplant. Weitere Infos dazu folgen demnächst.

 

Der Startschuss zum ersten Lauf der Nürburgring Langstrecken Serie fällt am 18.03.2023 um 12 Uhr. Für alle, die nicht Live vor Ort dabei sein können, stellt der Veranstalter einen Live Stream auf Youtube zur Verfügung.

 

Text: Huber Motorsport