· 

Letzte Chance zur Vorbereitung auf die 24h Nürburgring

Bild: Guido Alfes
Bild: Guido Alfes

24h Nürburgring Qualifiers bieten am kommenden Wochenende zwei Rennen

Nach drei Läufen zur NLS scheint die Rollenverteilung von Jägern und Gejagten klar

 

Freier Eintritt an der Nordschleife – Tagesticket für Tribünen und Fahrerlager für 23 €

Nun wird es ernst bei den Vorbereitungen auf das Rennen des Jahres auf der Nürburgring-Nordschleife. Vor den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring (18. – 21. Mai 2023) nutzen die Teams traditionell jede Möglichkeit, um Fahrzeuge und Fahrer perfekt auf das prestigeträchtige Event vorzubereiten. Am kommenden Wochenende ist bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers dazu die letzte Gelegenheit – und die bietet dafür reichlich Fahrzeit auf der längsten, schönsten und anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt: Mit je einem Rennen am Samstag und Sonntag sowie ausgiebigen Qualifying-Sessions kann das Setup der Fahrzeuge ein letztes Mal optimiert werden. Die wenigsten Hausaufgaben nehmen dabei wohl die BMW-Teams mit in die Eifel, denn die BMW M4 GT3 lagen bei den bisher absolvierten drei Läufen zur NLS (Nürburgring Langstrecken-Serie) am Ende stets vorne. Am Wochenende vor den Qualifiers landeten das werkseigene Junior-Team und der M4 von Rowe Racing gar einen Doppelsieg. Die weiteren Teams und Hersteller im Fight um den 24h-Gesamtsieg werden sich also bei den Qualifiers um so mehr ins Zeug legen, um am Himmelfahrtswochenende auf den Punkt fit zu sein.

Wer den Kampf der bulligen GT3 von Audi, Aston Martin, BMW, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche miterleben möchte, der ist am Ring herzlich willkommen. Am Samstag und Sonntag gibt es die Karte für die Tribünen am Grand-Prix-Kurs inklusive Fahrerlager-Zutritt für 23 Euro (Wochenend-Ticket: 38 Euro), der Eintritt an der Nordschleife ist sogar frei. Infos und Ticket-Vorverkauf finden sich auf der offiziellen Homepage unter www.24h-Rennen.de. Auch wer die ADAC 24h Nürburgring Qualifiers nicht live vor Ort erleben kann, bleibt am Wochenende dennoch auf dem Laufenden. Auf der 24h Qualifiers-Liveseite gibt es unter www.24h-rennen.de/live ein kompaktes Infocenter mit Liveticker und Timing, Audio-Kommentar und Auswahl unter allen Live-Streams der Veranstaltung.

 

Insgesamt elf Streckenkameras, eine Drahtloskamera in der Boxenkamera sowie sieben Live-Onboardkameras fangen das Geschehen im Livestream am Samstag von 18:45 bis ca. 22:20 Uhr und am Sonntag von 10:30 bis ca. 17:50 Uhr ein ...

 

Text: 24h NBR Pressemeldung