Car Collection Motorsport kooperiert mit Dinamic GT in der GT World Challenge Europe

Bild: Car Collection
Bild: Car Collection

Der deutsche Rennstall Car Collection Motorsport und das italienische Team Dinamic GT arbeiten für den Rest der Saison im Endurance Cup der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS zusammen. Sowohl am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring als auch beim Saisonfinale in Barcelona wird Car Collection einen Porsche 911 GT3 R unter der Nennung Dinamic GT with Car Collection einsetzen. Gesteuert wird das Fahrzeug mit der Startnummer 56, das im Silver Cup antritt, von Daniele Di Amato, Jop Rappange und Tanart Sathienthirakul.

 

Am kommenden Wochenende wird die vierte Runde des Endurance Cup auf dem Nürburgring ausgetragen. Neben dem Porsche mit der #56 für Dinamic GT setzt Car Collection wie bereits die ganze Saison auch beim deutschen Heimspiel wieder das Fahrzeug des Centri Porsche Ticino mit den drei Schweizer Piloten Niki Leutwiler, Ivan Jacoma und Alex Fontana ein. Das Trio führt die Meisterschaft in der Pro-AM-Wertung an und könnte mit einem weiteren Podestrang den Titel vorzeitig sichern.

 

Aber nicht nur in der internationalen Top-Rennserie GT World Challenge ist Car Collection am nächsten Wochenende aktiv. Auch beim GTC Race in Oschersleben tritt die hessische Mannschaft an. Hier kommen zwei Audi R8 LMS GT3 evo II des Teams zum Einsatz. Das Fahrzeug mit der #2 wird wie schon die ganze Saison von den beiden GTC-Förderpiloten Julian Hanses und Finn Zulauf gesteuert, die in der Meisterschaft in Führung liegen und diese mit einem Top-Ergebnis weiter ausbauen wollen. Im Schwesterauto mit der #55 greift neben Stammpilot Johannes Siegler erstmals in dieser Saison Peter Schmidt ins Lenkrad.

 

Text: Car Collection