· 

12h Nürburgring - Frikadelli Racing vor bedeutendem Rennwochenende im Titelkampf

Bild: Marc Hilger
Bild: Marc Hilger

Mit den 12h Nürburgring wartet eines der wichtigsten Rennwochenenden des Jahres auf die Mannschaft von Frikadelli Racing. Beim Saisonhighlight der Nürburgring Langstrecken-Serie, welches dieses Jahr in zwei 6h-Rennen am Samstag und Sonntag untergliedert ist, möchten „Jules“ und Klaus Abbelen mit dem #111 Porsche 992 GT3 Cup möglichst viele Punkte mitnehmen, um die Tabellenführung in der AM-Meisterschaft der Porsche Endurance Trophy Nürburgring zu zementieren. Unterstützung erhalten sie dabei erneut von Felipe Fernandez Laser.

„Die 12h Nürburgring werden sicherlich eine erste Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft bringen, da es in beiden Läufen aufgrund der längeren Distanz jeweils 1,5 fache Punkte gegenüber einem normalen 4h-Rennen zu verdienen gibt. Es wird also mehr denn je darauf ankommen fehlerfrei zu bleiben, um an beiden Tagen vorne mitmischen zu können“, so Teamchef Klaus Abbelen.

Die fünf bisherigen Saisonläufe zur Nürburgring Langstrecken-Serie beendete Frikadelli Racing allesamt auf dem Podium. Zwei Siege, zwei zweite Plätze und ein dritter Rang stehen für die Mannschaft aus Barweiler bislang in der Porsche Endurance Trophy Nürburgring zu buche. Bei den 12h Nürburgring soll an diese beeindruckende Konstanz angeknüpft werden. In der Gesamtwertung liegen „Jules“ und Klaus Abbelen derzeit 21 Punkte vor dem Zweitplatzierten.

Am Samstag, 09.09.2023 steht von 08:00 – 09:40 Uhr zunächst das Qualifying auf dem Programm. Im Anschluss folgt von 15:30 – 21:30 Uhr das erste von zwei 6h-Rennen. Am Sonntag, 10.09.2023 geht es von 08:30 – 10:00 Uhr mit dem zweiten Qualifying weiter, ehe das Starterfeld von 12:00 – 18:00 Uhr auf die Reise in weitere sechs Stunden geschickt wird.

 

Text: Frikadelli Racing Pressemeldung / Media Da-Co