· 

Mies, Vervisch und Olsen pilotieren 2024 den Ford Mustang Dinamic GT

Bild: Ford Media
Bild: Ford Media

Dinamic GT hat ein Trio von neu verpflichteten Ford-Werksfahrern für seinen ganzjährigen Angriff auf die Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS im Jahr 2024 ausgewählt. 

 

Die italienische Mannschaft wird in dieser Saison den mit Spannung erwarteten neuen Mustang GT3 einsetzen und mit dem amerikanischen Auto sowohl die Langstrecken- als auch die Sprintrennen bestreiten. Chris Mies, Fred Vervisch und Dennis Olsen werden sich den Wagen mit der Startnummer 54 bei den Langstreckenrennen - darunter die CrowdStrike 24 Stunden von Spa - teilen, während Mies und Vervisch gemeinsam um den Sprint-Titel kämpfen werden.

 

Alle drei gehörten zu der Gruppe von Fahrern, die Ford Ende letzten Jahres in den Kader aufgenommen hat. Mies und Vervisch kamen von Audi, während Olsen von Porsche verpflichtet wurde. 

 

Dinamic GT hofft, dass die neue Herausforderung mit Ford an die früheren Erfolge in Zusammenarbeit mit Porsche anknüpfen kann. Unter dem Namen Dinamic Motorsport hat das Team vier Rennen in ebenso vielen Saisons gewonnen, darunter auch das Debüt im aufgeweichten Monza im Jahr 2019. 

 

Die Saison 2024 der Fanatec GT Europe beginnt mit dem traditionellen Prolog auf dem Circuit Paul Ricard am 5. und 6. März, gefolgt vom ersten Rennen des Endurance Cups am gleichen Ort vom 5. bis 7. April und dem ersten Sprintrennen in Brands Hatch am 4. und 5. Mai. 

 

Text: GT World Challenge Europe Pressemeldung