· 

24h Nürburgring starten mit Monster Energy durch

Bild: Monster Energy
Bild: Monster Energy

Monster Energy ist ab 2024 Partner der ADAC RAVENOL 24h Nürburgring und plant ein äußerst vielfältiges und intensives Engagement rund um den Nordschleifen-Klassiker. Das actiongeladene Geschehen am Nürburgring ergänzt der Energydrink im Rahmen des bis inklusive 2026 laufenden Vertrags mit einer umfassenden Präsenz, die auch viele Fan-Attraktionen beinhaltet. Neben visuellen Elementen wie der Bandenwerbung und Beflaggung im Fahrerlager dürfen sich die Besucher auf spektakuläre Bike-Action und vieles mehr freuen. Die Partnerschaft ist auch schon im Vorfeld der 24h bundesweit sichtbar, denn über ein Gewinnspiel im Handel rund um die Einführung des neuen Monster Energy Green Zero gibt es 400 Tickets und zusätzliche VIP-Pakete zu gewinnen.

Kein Zweifel: Monster Energy hat eine Leidenschaft für actiongeladene Events. Nur logisch, dass der Energydrink ab 2024 auch die 24h Nürburgring unterstützt. Die Besucher vor Ort treffen Monster Energy zum Beispiel am ring°boulevard, wo eine Monster Stage mit Meet&Greet-Area, Gaming Zone und weiteren Angeboten eingerichtet wird. Im Fahrerlager wird am Wochenende eine Monster-Aktionsfläche im Bereich um das RAVENOL-Riesenrad eingerichtet, auf der immer wieder die Fred Crosset Circus Trial Show zu sehen ist. Die Wahnsinnsaction mit Freestyle-Trial und -Motocross auf BMX- und Trial-Bikes wird ergänzt durch eine nicht minder spektakuläre Drag Racer Show. Die FMX- und Trial-Artists sind am Samstag außerdem in der Phase der Startaufstellung vor den vollbesetzten Tribünen an der Grand-Prix-Strecke zu bestaunen und verkürzen die Zeit bis zum heißersehnten Start der 24h.

 

Wer den Weg zum Paddock nicht schafft, den besucht Monster Energy an der Nordschleife: Fest eingeplant ist nämlich auch eine Tour mit Monster Ambassadors und Monster Girls rund um die faszinierendste Rennstrecke der Welt. „Langstreckenrennen bringen einige der leidenschaftlichsten und engagiertesten Fans im Motorsport hervor, und die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring bilden den Gipfel dieser Form von Motorsport“, sagt Jimmy Goodrich, Senior Vice President Marketing EMEA bei Monster Energy. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam unvergessliche Erlebnisse für Fans und Teilnehmer zu schaffen und zählen die Tage, bis wir dieses großartige Rennsport-Festival feiern können.“

Für die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring ist die Partnerschaft ein echter Gewinn. „Wir freuen uns, einen Partner zu gewinnen, der sich intensiv und vielfältig engagiert“, sagt Matthias Wurm, Managing Director der SPORTTOTAL LIVE GMBH, dem Vermarktungs- und Medialisierungspartner der 24h Nürburgring. „Monster Energy hilft uns auch mit tollen fan-nahen Aktionen dabei, ein attraktives und actionreiches Event auf die Beine zu stellen.“

 

Text: 24h NBR Pressemeldung