Die zweite Sprintrunde fand auf der italienischen Rennstrecke statt, wo wir mit unserem neuen Fahrer Phil Keen zusammen mit Ezequiel Companc in der Pro-Klasse antraten.
Im ersten Rennen starteten wir vom Ende des Feldes, nachdem das Qualifying aufgrund der Streckenbegrenzung nicht möglich war. Unsere Fahrer kämpften um jeden Platz auf der Strecke und gewannen viele Positionen, kombiniert mit einem wirklich schnellen Boxenstopp. Mit insgesamt 22 Plätzen beendeten wir das erste Rennen auf Rang 11 der Gesamtwertung.
Mit dem Schwung aus dem ersten Rennen startete das Team in Rennen 2 von Platz 11. Der Boxenstopp war erneut ein Schlüsselfaktor für das Ergebnis, denn wir fuhren in beiden Rennen die drittschnellste Zeit, was uns auf der Strecke vorwärts brachte und uns einen 8.
Ezequiel Companc, Teamchef und Fahrer: "Es war ein Vergnügen, mit Phil zu fahren, der uns während des Rennens geholfen hat, Fortschritte zu machen. Es ist uns gelungen, in den Rennen einige gute Ergebnisse zu erzielen. Ich freue mich sehr für die Crew, die wieder einige hervorragende Boxenstopps absolviert hat, was das Ergebnis der großen Anstrengungen ist, die sie im Training in der Werkstatt dafür unternommen haben. Es war auch sehr schön, unsere italienischen Fans zu treffen, danke fürs Vorbeischauen!"
Phil Keen, Fahrer: "Es war großartig, mit Madpanda in Misano zu fahren, eine wirklich tolle Gruppe von Leuten, die immer zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir alle unser Bestes geben können. Es war auch sehr schön, nach so langer Zeit wieder an der Seite von Ezequiel zu fahren! Ich denke, das Team kann sehr stolz auf seine Leistungen an diesem Wochenende sein. Es ist wohl die härteste GT3-Meisterschaft, die es derzeit gibt. Ich wünsche ihnen alles Gute für den Rest des Jahres und danke, dass ich an diesem Wochenende dabei sein durfte."
Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Fans bedanken, die uns unterstützt haben. Euer Enthusiasmus und eure Ermutigung sind von unschätzbarem Wert für unseren Erfolg. Wir haben wirklich die besten Fans der Welt!
Die Aufregung hört hier nicht auf. In nur zwei Tagen geht es nach Spa zu den offiziellen Testtagen. Zeit, sich auf das wichtigste Rennen des Jahres vorzubereiten!
Text: Madpanda Motorsport