Die Partnerschaft zwischen Jake Dennis (GBR) und BMW M Motorsport geht in die nächste Runde. Der amtierende Formel-E-Weltmeister kehrt als 23. Mitglied in das Werksfahrer-Aufgebot zurück und wird 2024 ausgewählte Rennen im BMW M4 GT3 bestreiten. Dennis ist seit 2021 Teil der BMW M Motorsport Familie.
Seinen ersten Renneinsatz des Jahres für BMW M Motorsport hat Dennis bereits im April absolviert, als er mit Century Motorsport beim Saisonauftakt des Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cups in Le Castellet (FRA) angetreten ist. Für das britische Team wird Dennis in der zweiten Saisonhälfte weitere Endurance-Rennen am Steuer des BMW M4 GT3 bestreiten. Auslassen muss Dennis die 24 Stunden von Spa-Francorchamps (BEL), da das Rennen mit seinem Hauptprogramm in der Formel E kollidiert.
Seinen nächsten Renneinsatz im BMW M4 GT3 hat Dennis bereits am 1./2. Juni. Er startet an der Seite von Jens Klingmann (GER) für BMW Italia Ceccato Racing in der Italian GT Championship. Dort vertritt er Max Hesse (GER), der parallel die 24 Stunden auf dem Nürburgring (GER) bestreitet.
Stimmen:
Andreas Roos (Leiter BMW M Motorsport): „Ich freue mich sehr, Jake Dennis wieder zurück in unserem Werksfahrer-Aufgebot zu haben. Er ist ein großartiger Rennfahrer, der vielseitig einsetzbar ist – genau das, was wir für unser sehr umfangreiches Rennprogramm brauchen. Im GT-Fahrzeug ist Jake Dennis immer eine hochkarätige Option, und als Formel-E-Weltmeister hat er auch in anderen Bereichen des Rennsports viel Erfahrung gesammelt.“
Jake Dennis: „Ich freue mich sehr, meine Reise als BMW M Werksfahrer fortzusetzen. Wir haben seit 2021 eine großartige Partnerschaft. Die Vorfreude auf die Rennen, die in dieser Saison noch auf mich warten, ist riesig. Hoffentlich können wir um Siege und Podestplätze kämpfen.“
Text: BMW