Christopher Mies / #16 Scherer Sport PHX Audi R8 LMS GT3 evo II
„Ich hatte einen grandiosen Kampf mit Daniel Harper im BMW, es war wohlmöglich der beste Fight seit langer Zeit. Es hat richtig Spaß gemacht und lief fair und sicher ab – vielen Dank dafür. Als es dann mehr und mehr Nebel gab, war mir klar, dass es bald die rote Flagge geben würde. Da war wichtig, vorne zu sein. Das Auto war fantastisch und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich persönlich hatte meine erste Rennrunde auf neuen Reifen in der Dunkelheit und da war es gut, einen Guide vor mir zu haben, der die Strecke zeigt.“
Frank Stippler / #16 Scherer Sport PHX Audi R8 LMS GT3 evo II
„Dieses Rennen war definitiv die letzte Chance für Audi ein 24h-Rennen zu gewinnen. Ich bin jetzt 49 Jahre alt und weiß nicht, wie lange ich noch Rennen fahren kann. Ich fahre jetzt 21 Jahre für Audi und davon 16 Jahre für das Team Phoenix-Racing, welches jetzt Scherer Sport PHX heißt. Ich bin sprachlos über den Sieg, das habe ich heute schon mehrmals gesagt. Ich habe das Rennen sehr genossen. Für die Fans war es natürlich schade, dass wir nicht die volle 24h-Distanz gefahren sind.“
Ricardo Feller / #16 Scherer Sport PHX Audi R8 LMS GT3 evo II
„Ich denke es war die richtige Entscheidung das Rennen zu stoppen. Natürlich hätten wir es gerne auf der Strecke ausgefahren. Aber man an manchen Stellen die Streckenposten nicht gesehen hat wäre das ist dann einfach zu gefährlich das Rennen freizugeben.“
Dennis Marschall / #16 Scherer Sport PHX Audi R8 LMS GT3 evo II
„Ich meine am Ende war es leider nur ein knappes acht Stunden Rennen, was natürlich schade ist für die Fans, aber das war unser erster Sieg und wir freuen uns sehr. Es fühlt sich alles besonders an und die Emotionen spielen auf jeden Fall verrückt.“
Laurens Vanthoor / #911 Manthey EMA Porsche 992 GT3 R
„Ich glaube jeder hätte gerne ein volles 24-Stunden-Rennen gesehen. Aber es ist wie es ist, du kannst das Wetter nicht ändern. Wir hatten uns für das Rennen den Sieg fest vorgenommen und ich glaube der wäre über die volle Distanz auch drin gewesen.“
Thomas Preining / #911 Manthey EMA Porsche 992 GT3 R
„Glückwunsch an Audi. Es war eine tolle Woche, in der wir viel Unterstützung durch unsere Fans erfahren haben. Bislang hatte Manthey EMA im direkten Vergleich mit Scherer Sport um die Anzahl der Gesamtsiege mit sieben ersten Plätzen die Nase vorne, jetzt hat Schwerer Sport mit ebenfalls sieben Siegen gleichgezogen. Obwohl ich nicht gewonnen habe, freue ich mich sehr über die erste Trophäe bei diesem Rennen. Schade, dass das Rennen durch die Wetterverhältnisse so kurz war.“
Kevin Estre / #911 Manthey EMA Porsche 992 GT3 R
„Die Startphase war unter sehr schwierigen Bedingungen. Es war nicht so leicht, die richtigen Reifen zu finden – darauf kam es. Wir wussten, dass der Regen kommt, wir wussten nur nicht wann und mussten dem Regenradar trauen. Danach war es immer noch schwierig zu sehen, welche Teile der Strecke trocken waren. Ich hatte gute und faire Kämpfe und musste natürlich aufpassen, den Regenreifen auf trockenen Stücken nicht zu zerstören. Es war toll das Feld für eine Weile anzuführen. Schade, dass wir unsere Führung nicht halten konnten. Und ich werde die Formation Lap mit all den Fans für immer in Erinnerung behalten. Liebe Fans, bitte macht genau so weiter – das macht eine Menge Spaß!“
Ayhancan Güven / #911 Manthey EMA Porsche 992 GT3 R
„Das Rennen hier ist etwas sehr Besonderes und es ist immer toll auf dem Nürburgring zu sein. Für mich war es aber schon das zweite Mal. Wir sind auf jeden Fall gut gestartet, aber dann kam eins zum anderen und zwischen Code-60-Phasen, Reifenwechseln und dem Nebel wurde es dann leider kompliziert. In solchen Situationen lässt sich leider nicht viel machen, aber es ist schade für die Fans, für die Fahrer, für alle und ich hoffe wir haben nächstes Jahr mehr Glück.“
Max Hesse / #72 BMW M Team RMG BMW M4 GT3
„Die falsche Reifenwahl hat uns ziemlich zurückgeworfen, doch am Ende haben wir das Beste daraus gemacht. Respekt an Charles Weerts, der das erste Mal bei uns im Team gefahren ist und einen tollen Job gemacht. Die Veranstaltung hier ist ein tolles Event und wir kommen gerne wieder, natürlich um dann Platz eins zu belegen. Glücklich waren wir über die Pole-Position, dafür aber enttäuscht, dass wir nicht die ganze 24h-Stunden-Distanz gefahren sind.“
Daniel Harper / #72 BMW M Team RMG BMW M4 GT3
„Ich hatte richtig viel Spaß. Danke nochmal an Christopher Mies für den tollen Zweikampf und dass er sich so fair verhalten hat. Es war ein sehr gutes Wochenende für uns, wir waren in jeder Session vorne mit dabei und hatten oft sogar das schnellste Auto. Auch vielen Dank an Charles der bei seinem ersten 24h Nürburgring einen super Job gemacht hat.“
Charles Weerts / #72 BMW M Team RMG BMW M4 GT3
„Das 24h Rennen am Nürburgring ist eines der wichtigsten Rennen und es ist grundsätzlich immer toll dabei zu sein. Deswegen freue ich mehr sehr mit auf dem Podium zu stehen. Auch wenn wir keine 24 Stunden gefahren sind, haben wir alles gegeben und freuen uns auf das nächste Jahr. Das Team hat hier großartiges geleistet und die ganze Woche Gas gegeben, dafür auch nochmal vielen Dank!“
Text: 24hNBR