Dinamic GT Porsche führt Nachttraining in Spa-Francorchamps an

Bild: SRO / JEP
Bild: SRO / JEP

Der Dinamic GT Porsche mit der Startnummer 54 führte das Nachttraining in Spa-Francorchamps dank einer Runde von 2.16,287 Minuten von Marvin Dienst an. Dieses Auto führte auch den Bronze Cup am Ende des 90-minütigen Rennens an.

 

Die Bestzeit des Porsche wurde gegen Ende der Sitzung erzielt, als er den Mercedes-AMG mit der Startnummer 9 von Boutsen VDS und Thomas Drouet hinter sich ließ. Der Audi von CSA Racing mit der Startnummer 111 belegte im Gold Cup den fünften Platz, während EBM nach einem schwierigen Qualifying mit seinem Porsche die Pro-Am-Wertung anführte (P19). Saintéloc Racing führte den Silver Cup mit seinem Audi #26 an (P23).

 

Während des Nachtrennens gab es zwei Unterbrechungen, die durch Zwischenfälle verursacht wurden, an denen der #111 CSA Racing Audi und anschließend der #28 Haas RT Audi beteiligt waren. Letzterer ereignete sich ganz am Ende der Sitzung und beendete das Nachttraining vorzeitig.

 

Nach Abschluss der Donnerstagsaktivitäten richtet sich die Aufmerksamkeit nun auf die Freitagsaktivitäten in Spa-Francorchamps. Um 15:45 Uhr beginnt die Superpole, in der die 20 schnellsten Autos des Qualifyings im Abstand von einer Minute fahren. Die schnellsten von ihnen sichern sich einen Platz in der ersten Startreihe für das Jubiläumsrennen. Später am Tag folgt ein 30-minütiges Warm-Up, das um 20:10 Uhr beginnt und für das gesamte Feld offen ist.

 

Das Hauptrennen beginnt am Samstagnachmittag um 16:30 Uhr MESZ und wird auf Englisch, Französisch, Niederländisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Chinesisch auf dem GTWorld YouTube-Kanal übertragen.

 

Text: SRO