Iron Lynx freut sich, bekanntzugeben, dass der neue Mercedes-AMG Performance-Fahrer Maxime Martin in der Saison 2025 zum Team stoßen wird.
Der 38-jährige Belgier kann auf eine herausragende Karriere als Werksfahrer im GT-Rennsport zurückblicken und hat in einigen der anspruchsvollsten 24-Stunden-Rennen weltweit große Erfolge gefeiert. Dazu zählen ein Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Spa 2016 und ein Klassensieg (GTE-Pro) bei den 24 Stunden von Le Mans 2020. Mit seiner Erfahrung aus verschiedenen Rennserien und Einsatzorten rund um den Globus wird Martin ein zentraler Baustein für die Herausforderungen des Teams in der kommenden Saison sein.
Für Iron Lynx markiert die Saison 2025 den Start als Mercedes-AMG Customer Racing Team. Mit der Verpflichtung von Martin erhält das Team zusätzlichen Antrieb und Fokus. Gemeinsam freut man sich darauf, mit dem neuen Mercedes-AMG LMGT3-Fahrzeug an den Start zu gehen, das die legendäre deutsche Marke zurück in die Weltelite des Langstreckensports sowie zu den 24 Stunden von Le Mans bringt.
Andrea Piccini, Teamchef und CEO von Iron Lynx:
„Ich habe Maxime immer sehr geschätzt. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis und hatten 2013 die Gelegenheit, gemeinsam bei den 24 Stunden am Nürburgring zu starten, wo wir Zweite wurden. Er ist ein unglaublich talentierter Fahrer, äußerst schnell und besonders fähig, schwierige Bedingungen zu meistern. Ich habe ihn über die Jahre außergewöhnliche Dinge leisten sehen – ohne Fehler. Das macht ihn zu einem starken Konkurrenten, vor allem bei Langstreckenrennen. Wenn man seine Erfahrung und Teamfähigkeit hinzuzählt, ist er aus meiner Sicht eine der besten Wahlmöglichkeiten für jedes Team. Ich bin stolz, ihn für die Saison 2025 bei Iron Lynx willkommen zu heißen.“
Maxime Martin:
„Ich freue mich sehr, in der WEC-Saison 2025 für Iron Lynx zu fahren. Mercedes-AMG ist sowohl für mich als auch für das Team ein neuer Hersteller, und ich blicke voller Vorfreude auf das kommende Jahr. Iron Lynx hat eine beeindruckende Geschichte, und ich war in der Vergangenheit Teamkollege von Andrea Piccini. Es wird etwas Besonderes sein, mit ihm als Teamchef zurückzukehren. Ich kann es kaum erwarten, in Katar loszulegen und ein paar Rennen zu gewinnen!“
Text: Iron Lynx