
Jung Motorsport geht in der Saison 2025 mit einem verstärkten Aufgebot an den Start. Nach zwei Jahren in der RCN kehren Marcel Unland und Christoph Schmitz zur Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) zurück und treten gemeinsam mit Teamchef Tobias Jung in der neuen Saison an.
Der Weg zur neuen Saison war jedoch kein leichter. Beim letzten Rennen der NLS 2024 erlitten beide Fahrzeuge des Teams schwere Unfälle, was eine intensive Winterpause mit umfangreichen Reparaturen zur Folge hatte. Dennoch entschied sich das Team, ein weiteres Fahrzeug aufzubauen und 2025 mit drei Autos unter dem Namen "Auto Thomas by Jung Motorsport" in der NLS anzutreten.
„Die kurze Winterpause war sehr hart. Zwei große Reparaturen und der Neuaufbau des neuen Cupra Leon Modells haben uns stark gefordert. Doch jetzt freuen wir uns umso mehr auf die anstehende NLS-Saison und das 24h-Rennen“, erklärt Teamchef Tobias Jung.
Jung Motorsport setzt 2025 folgende Fahrerpaarungen ein:
#470: Tobias Jung, Christoph Schmitz, Marcel Unland
#471: Michael Eichhorn, Maximilian Simons
#472: Lars Füting, Tim Robertz, Marc Etzkorn, Achim Ewenz
Mit drei Fahrzeugen und einer hochmotivierten Mannschaft stellt sich Jung Motorsport der Herausforderung auf der Nordschleife und peilt starke Ergebnisse in der neuen Saison an.
Text: NRingInfo