· 

Erste Tabellenführer in den NLS-Wertungen nach dem Saisonauftakt

Bild: Marc Hilger
Bild: Marc Hilger

Mit dem ersten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie 2025 starteten auch die verschiedenen Wertungen der Meisterschaft. Neben der NLS Speed-Trophäe zählen dazu unter anderem die Produktionswagen-, Junior- und Gentleman-Wertung. Nach der ADAC Westfalenfahrt stehen die ersten Punktesammlungen fest – ein Überblick über den aktuellen Stand.

 

In der Speed-Trophäe liegt Falken Motorsports mit beiden Porsche 911 GT3 R an der Spitze. Die Startnummer drei führt die Tabelle mit 35 Punkten an, gefolgt vom Schwesterfahrzeug mit der Nummer vier, das 28 Zähler einfuhr. Damit belegt das Team nach dem Auftaktlauf die Plätze eins und zwei. Manthey EMA rangiert mit dem Grello auf Rang drei, vor Dinamic GT und ROWE RACING.

 

In der Produktionswagen-Wertung liegen nach dem ersten Rennen fünf Fahrer mit jeweils 15 Punkten gleichauf: Michael Bohrer und Gerrit Holthaus im Hyundai i30 N mit der Startnummer 467 sowie Philipp Leisen, Philipp Stahlschmidt und Daniel Zils im BMW 330i des Adrenalin Motorsport Team Mainhattan Wheels. Der Saisonauftakt verspricht ein enges Duell zwischen zwei starken Fahrzeugkonzepten.

 

In der Junior-Wertung teilen sich Harley Haughton und Marvin Marino die Führung. Beide sammelten 15 Punkte: Haughton im Porsche 718 Cayman GT4 CS in der CUP3-Klasse, Marino im BMW M240i Racing Cup von Adrenalin Motorsport. Das Duell der Nachwuchsfahrer bleibt offen.

 

Heiko Eichenberg führt die Gentleman-Wertung mit 15 Punkten an. Der Fahrer des SRS Team Sorg Rennsport sicherte sich die Maximalpunktzahl im Porsche 718 Cayman GT4 CS der CUP3-Klasse. Christoph Schmitz folgt mit elf Zählern auf Platz zwei. Er pilotierte einen Cupra Leon in der VT2-F+4WD-Klasse für Auto Thomas by Jung Motorsport.

 

Text: NRingInfo