Schmickler und Luther siegen beim sonnigen RCN-Auftakt

Bild: Manfred Muhr
Bild: Manfred Muhr

Strahlender Sonnenschein, trockene Streckenbedingungen und zahlreiche Zuschauer an den bekannten Hotspots: Der Saisonstart der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) bot am Samstag, 29. März 2025, beste Bedingungen für Fahrer und Fans. Insgesamt 127 Fahrzeuge aus verschiedenen Klassen nahmen die Kombination aus Nordschleife und Kurzanbindung in Angriff.

 

Den Tagessieg sicherte sich die Startnummer 100 von Schmickler Performance powered by Ravenol. Michael Luther und Markus Schmickler setzten sich mit ihrem BMW M4 GT4 in der Klasse RS8A gegen die Konkurrenz durch. Auf Platz zwei folgte Ralf Schall im Porsche 991 GT3 Cup aus der Klasse RS7. Die dritte Gesamtposition belegte das Duo Mario Fuchs und Eugen Weber im Mitsubishi Lancer EVO der Klasse RS3A.

 

Auch auf den weiteren Rängen zeigten sich starke Leistungen: Andreas Schwarz pilotierte seinen Seat Leon Cup Racer auf Rang vier. Jan-Hendrick Heimbach und Daniel Dörrschuck fuhren mit dem Porsche Cayman 718 CS in der Cup3-Klasse auf Platz fünf. Dahinter folgten Lutz Rühl und Oskar Sandberg im Cayman von Adrenalin Motorsport Team Mainhattan Wheels auf Rang sechs. Alain Dutronc komplettierte im Porsche Cayman der Klasse RS7 die Top Sieben.

 

Der gelungene Auftakt macht Lust auf mehr. Bereits am 12. April folgt mit dem Rennen „Um die Westfalen Trophy“ der nächste Lauf der beliebten Breitensportserie auf der Nordschleife.

 

Text: NRingInfo