Debüt für ME Motorsport beim Saisonfinale der Nürburgring Langstrecken-Serie. Das aus der ADAC GT4 Germany bekannte Team aus Schwäbisch Gmünd wird beim 56. ADAC Barbarossapreis an den Start gehen und einen BMW M2 CS Racing – welcher vom ehemaligen DTM-Meisterteam Schubert Motorsport an ME Motorsport verliehen wurde – an den Start bringen.
Gesteuert wird das Fahrzeug vom Teameigner Markus Eichele und Philip Wiskirchen, die gemeinsam auch zusammen in der ADAC GT4 Germany fuhren. Moritz Wiskirchen, der ältere Bruder von Philip, komplettiert das Fahrertrio. Gemeinsam werden die drei Piloten in der BMW M2 CS-Klasse starten, wo nur das Markenpokalfahrzeug aus dem Hause BMW startberechtigt ist.
„Für uns soll der Start in der Nürburgring Langstrecken-Serie ein schöner Saisonabschluss werden“, freut sich Teameigner Markus Eichele. „Zudem beginnen mit dem Rennen auch unsere Vorbereitungen auf unser geplantes Programm auf der Nordschleife. Ich muss zudem noch einige Runden drehen, um meine Permit zu bekommen.“
Im Jahr 2025 plant ME Motorsport mit einem Start beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring und bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers. Dieser soll allerdings mit einem BMW M4 GT4 absolviert werden.
„Ich habe bereits viermal das 24h-Rennen auf dem Nürburgring bestritten, daher habe ich auch viel Erfahrung auf der Nordschleife. Da die Permit nach einigen Jahren verfällt, muss ich erneut einige Runden mit einem leistungsärmeren Fahrzeugen absolvieren, dass ich wieder mit den stärkeren Fahrzeugen fahren darf. Aber ich bin zuversichtlich, denn die Strecke ist immer noch dieselbe und diese ist mir sehr gut bekannt!“, so Eichele abschließend.
Der 56. ADAC Barbarossapreis wird am 16. November um 12:00 Uhr gestartet und geht über eine Distanz von vier Stunden. Das Zeittraining wird um 8:30 Uhr aufgenommen. Fans, die nicht an der Strecke sein können, haben die Möglichkeit, das Rennen im offiziellen Livestream auf YouTube zu verfolgen. Bereits am Freitag hat ME Motorsport bei ausgiebigen Testfahrten die Gelegenheit, sich mit der Strecke und dem BMW M2 CS Racing vertraut zu machen.
Text: ME Motorsport